Reisbach Yoga


Direkt zum Seiteninhalt

Mein Weg zum Yoga


Mein eigener Yogaweg begann mit meinem 18. Lebensjahr. Prüfungsstress und Schlafstörungen brachten mich auf die Idee, mal Yoga auszuprobieren. Im Selbststudium und über Kurse der VHS habe ich meine Yogapraxis langsam aufgebaut. Yoga begleitete mich über zwei Schwangerschaften und ich habe Yoga nicht nur als Körperübungen erlebt sondern als einen Lebensweg erfahren. Der Wunsch, Yoga zu lehren und gemeinsam mit Schülern zu lernen, um auf diesem Weg voranzuschreiten, nahm immer mehr Form an. 2002 begann ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin (nach Sivananda) in Südindien und setzte sie an deutschen Yogaschulen, vorwiegend bei Yoga Vidya, bis heute fort. Auch Einflüsse aus dem Iyengar Yoga, Tri Yoga, Yin Yoga prägen meinen Yogastil. Kraftvolle Haltungen aber auch dynamische, wellenartige Bewegungen der Wirbelsäule bis zu ruhigen, in tiefere Schichten wirkenden Asanas, fließen in den klassischen Hathayoga mit ein. Diverse Fortbildungen führten mich auch zum Kinderyoga, Hormon Yoga, Arbeit mit Klang und seit einiger Zeit auch Thai Yoga Massage. In meiner beruflichen Praxis als Heilerziehungspflegerin habe ich interessante Erfahrungen gesammelt zum Yoga mit Behinderten. Seit September 2011 betreibe ich ein eigenes Yogastudio in Reisbach. Das renovierte Gebäude am Marktplatz 48 bietet im Hinterhof ein ideales Ambiente für entspannende Yogastunden.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü